Über uns

Seit über 200 Jahren prägt Grauwiler die gastronomische Landschaft von Basel. Umgekehrt beeinflusste auch die lokale Kultur unsere Unternehmensentwicklung. Die Handelsroute Rhein und die lebendige Fasnachtstradition widerspiegeln sich in unserem multikulturellen Team und im Charakter unseres Sortiments.

Unsere Werte

Handwerk

Grauwiler steht seit 1821 für echtes Metzgerhandwerk. Diese Tradition macht uns stolz und ist unser Ursprung für Qualität und Nachhaltigkeit in der Lebensmittelverarbeitung. Gleichzeitig motiviert sie uns, unsere Kundschaft immer wieder zu begeistern: für Genuss im Einklang mit unserer Zeit.

Nähe

Grauwiler ist fest in Basel verankert. Diese Verbundenheit zeigt sich im persönlichen Verhältnis zu unserer Kundschaft, der wir aufmerksam und unkompliziert zur Seite stehen. Gleichzeitig leben wir auch die sprachliche Vielfalt unserer Region und wollen zu einer lebendigen Esskultur beitragen.

Kreativität

Grauwiler macht sich für seine Kundschaft stark. Wir sehen uns als kreativen Dienstleister, der rasch neue Lösungen für sich verändernde Bedürfnisse entwickelt. Diese offene Haltung ermöglicht uns, auch in Zukunft ein begehrter Partner in einem dynamischen Markt zu sein.

Dienstleistungen

Grauwiler versorgt Gastronomiebetriebe der Region mit Qualitätsfleisch und hausgemachten Spezialitäten. Zu unserer Kundschaft zählen Hotels, Restaurants und Personalrestaurants, Küchen von Spitälern, Schulen und Altersheimen, Cateringunternehmen, diverse weiterverarbeitende Unternehmen sowie Privatpersonen. 

Mehr erfahren

Engagement

Während wir bei unseren Spezialitäten auf Beständigkeit setzen, tragen wir in Sachen nachhaltige Betriebsentwicklung Siebenmeilenstiefel. Wir heizen unser Gebäude mit Energie aus dem Fernwärmenetz der IWB. Unseren Strom beziehen wir zu 100 % aus erneuerbaren Quellen wie Wasserkraft-, Photovoltaik-, Windkraft- und Biogasanlagen. Und unseren Betriebsabfall trennen wir konsequent, um wertvolle Rohstoffe wieder in den Wertstoffkreislauf einzubinden.

Stark gegen Foodwaste

Wir pflegen einen verantwortungsvollen Umgang mit Fleisch. Für uns bedeutet das, lieber nachzuliefern als zu viel zu verkaufen. Möglich macht dies unsere flexible Produktion, die wir auch kurzfristig hochfahren können. Darüber hinaus verfolgen wir eine konsequente Nose-to-tail-Philosophie: Alles vom Tier wird verwertet. Wir verfügen über das notwendige Wissen über die Zubereitung weniger bekannter Schnitte und geben dieses mit Freude an interessierte Kundinnen und Kunden weiter.

Unser Netzwerk

Wir pflegen langjährige Beziehungen zu unseren Lieferanten und Partnern und sind in ständigem Austausch über die Entwicklungen in der Branche. Langfristige Abnahmeverträge stärken die gegenseitige Planungssicherheit und fördern eine faire Preispolitik sowie das gegenseitige Vertrauen.


Schliessen
Icon-Clear Icon-E-Mail Icon-Print Stamp
S
M
L
XL
XXL