News
Hier muss niemand hungrig raus: Grauwiler unterstützt die Gassenküche Basel schon seit der Gründung und sponsert dieses Jahr das Weihnachtsessen.
Die Gründe, wieso jemand am Tisch an der Gassenküche in Basel Platz nimmt, sind vielfältig. Wieso das Angebot in Anspruch genommen wird, muss niemand sagen. Hier sind alle willkommen. Für drei Franken gibt es von Montag bis Freitag ein gesundes Abendessen. Das Frühstück unter der Woche und der Sonntagsbrunch sind sogar gratis. Grauwiler sponsert dieses Jahr das Weihnachtsessen der Gassenküche Basel und hilft mit diesem Beitrag, dass auch an den Festtagen niemand hungrig bleiben muss.
Soziales Engagement von Grauwiler
«Die Firma Grauwiler hat sich schon immer als Teil der Stadt Basel gesehen, somit wollten wir uns auch sozial engagieren», sagt Sean Schneider, Geschäftsführer von Grauwiler, über die Partnerschaft. Grauwiler ist schon seit der Gründung Mitglied des Vereins. In familiärer Atmosphäre sorgt die Gassenküche nicht nur dafür, dass alle eine warme und gesunde Mahlzeit bekommen, sondern ermöglicht armutsbetroffenen Menschen auch eine Auszeit vom stressigen Alltag.
Mithilfe der Gäste
Die Gassenküche wird von rund 50 freiwilligen Helferinnen und Helfern unterstützt. Auch die Gäste können selbst anpacken und erhalten für ihre Arbeit ein kleines Entgelt. Die Beschäftigung gibt eine minimale Struktur und fördert das Selbstbewusstsein.
«Wir unterstützen, wo wir können.» Sean Schneider INHABER / GESCHÄFTSFÜHRER A.I.
INHABER / GESCHÄFTSFÜHRER A.I.
«Wir schätzen die Arbeit, die die Gassenküche leistet. So pflegen wir seit Jahren eine sehr gute Zusammenarbeit.», sagt Sean Schneider. Auch für das diesjährige Weihnachtsessen hat Grauwiler bereits vorgesorgt. «Wir unterstützen, wo wir können», so der Grauwiler Geschäftsführer. Das Festessen im Restaurant Union ist schon seit Jahren ein Höhepunkt: Nicht nur die Gäste, sondern auch das Team und die freiwilligen Helferinnen und Helfer freuen sich schon lange im Voraus darauf.
Erhalten Sie News, saisonale Aktionen und spannende Geschichten aus unserem Betrieb direkt in Ihr Postfach.