Bild von Der Bärlauch-Frühling bei Grauwiler

News

Der Bärlauch-Frühling bei Grauwiler

Jahr für Jahr erfreut sich die Grauwiler Kundschaft an unseren Bärlauch-Spezialitäten. Unser Frühling kommt mit einer frischen, zarten Knoblauchnote.

Bei Grauwiler beginnt der Frühling dann, wenn die Bärlauch-Spezialitäten zurück in der Metzgertheke sind: Jahr für Jahr stossen unsere Klassiker wie Bärlauchbratwurst oder Bärlauchspätzli dank der frischen, zarten Knoblauchnote auf grossen Anklang bei unserer Kundschaft.

 

Bärlauch sammeln will gelernt sein

Von Anfang März bis Ende Mai lässt sich Bärlauch vielerorts im Wald und entlang von Bachläufen sammeln. Dabei ist jedoch Vorsicht geboten, denn es besteht grosse Verwechslungsgefahr mit Maiglöckchen und Herbstzeitlosen – die beide anders als der Bärlauch giftig sind. Aus diesem Grund verfeinern wir bei Grauwiler unsere Bärlauch-Spezialitäten mit fein gehacktem und hochqualitativem Zuchtbärlauch aus Deutschland. So können wir Verwechslungen und Verunreinigung durch Wildtiere ausschliessen. 

«Bärlauch ist nicht nur sehr fein, sondern auch gesund und wirkt antibakteriell. Er stärkt dank seiner grossen Portion Vitamin C und Eisen das Immunsystem und fördert eine gute Verdauung.»

Mark Schafroth

Leitung Qualitätssicherung, Arbeitssicherheit & EDV

Grauwiler Bärlauch-Spezialitäten auf einen Blick

Leider ist die Freude am Bärlauch von kurzer Dauer – die Saison dauert nur von Anfang März bis Ende Mai. Während dieser Zeit sind folgende Produkte bei Grauwiler erhältlich:

 

Unser Tipp aus der Produktion

Die Bärlauchspätzli eignen sich gleichermassen perfekt als Beilage oder als Hauptspeise. Jetzt ausprobieren und den Frühling mit den köstlichen Bärlauch-Spezialitäten von Grauwiler geniessen.


Schliessen
Icon-Clear Icon-E-Mail Icon-Print Stamp
S
M
L
XL
XXL