Bild von Basler Rauchwurst Original 5x160gr.

Artikelnummer 11357

Basler Rauchwurst Original 5x160gr.

Die rustikale Räucherspezialität mit Rindfleisch schmeckt zu jeder Gelegenheit. Ob an der Herbstmesse oder Fasnacht – die Basler Rauchwurst nach Originalrezept ist eine der beliebtesten Festverpflegungen.

Die Basler Rauchwurst gibt es schon fast so lange wie Grauwiler. Der Volksmund sagt, das heute verbreitete Rezept sei sogar in der Wursterei von Grauwiler ausgetüftelt worden. Wie auch immer: Wir schwören auf das währschafte Originalrezept mit einem hohen Rindfleischanteil und dem charakteristisch würzigen Geschmack. Die rustikale Textur und das feine Raucharoma lassen Gourmetherzen höher schlagen. Die Basler Rauchwurst passt wunderbar zu einer Gemüse- oder Mehlsuppe und stillt jeden Bärenhunger.

«Was die Rauchwurst so saftig und knackig macht? Beste Zutaten, Geduld und eine exakt regulierte Temperatur und Luftfeuchtigkeit beim Trocknen.»

Dennis Muller

Produktionsleiter

Die Herstellung einer Basler Rauchwurst dauert länger als bei anderen Würsten, nämlich ganze zwei Arbeitstage. Nach der Zubereitung der Wurstmasse und dem Stossen werden die Rauchwürste über Nacht getrocknet. Am nächsten Tag erhalten sie durch das Kochen und Räuchern ihren einzigartigen Geschmack und sind bereit für den Grill. Die Halbtrockenwurst kann mindestens 8 Tage im Kühlschrank aufbewahrt und problemlos eingefroren werden.

Produktinformationen

Produktsorte

Gemischt

Zustand

Frisch

Label

-

Produktart

Charcuterie

Aufbereitung

-

Herkunft

Schweiz

Enthaltene Allergene

-
Temperaturvorgaben Lagern bei max. +4°C
Menge in ST

Schliessen
Icon-Clear Icon-E-Mail Icon-Print Stamp
S
M
L
XL
XXL